Wohnanlage Langsee - 3.BA

Nürnberg

 

Planung Architekturbüro Guggenberger NF 1.647 m²
Baujahr 2006 GF 2.225 m²
Bauherr wbg Nürnberg BRI 8.000 m³
Typ Wohnungsbau WE

20

 

Das Bau­vorhaben ist der dritte Bau­ab­schnitt einer städte­bau­lichen Planung, die auf einem Wet­tbewerbs­erfolg aus dem Jahr 1996 beruht.

Der Bebauungs­plan wurde zwar in­zwischen gegen­über dem Wett­bewerbs­entwurf ge­ändert, die Lärm­schutz­be­bauung ent­lang der Lauf­am­holz­straße konnte jedoch nahe­zu un­ver­änert bei­be­halten werden. Dieser dritte Bauabschnitt umfaßt 20 Sozial­wohnungen als Zwei-, Drei- und Vier­zimmer­wohnungen.

Im Septmenber 2006 wurde das Objekt fertig­ge­stellt und dem Bau­herrn über­geben.


Presseberichte

| 20 neue Mietwohnungen
10.05.2007 — "Wir für Sie" (wbg-Kundenzeitschrift)

 

 

| zurück